Text-in-Form: Logo

Wir haben uns einen Kiwi eingefangen

Am Tag spürt sie mit ihrem feinen „Geruchssinn“ neue Social-Media-Themen auf und ist in ihrer kleinen Größe ein ernstzunehmender Mitflieger.

Obwohl… ach egal. Eine gewisse Ähnlichkeit zum neuseeländischen Kiwi ist Lynn Neumann also nicht abzusprechen. Seit dem 01. Februar 2016 ist sie frisch in das Text-in-Form-Team geschlüpft.

Aber auch vorher baute sie schon Nester. Zum Beispiel beim Abitur in Flöha (ja, das geht) und dann in Chemnitz mit kreativem Ergebnis: Gestaltungstechnische Assistentin für Grafik. Studiert hat die gebürtige Karl-Marx-Städterin in Dresden, an der TU; Sprach- sowie Kulturwissenschaften und… aha… Kunstgeschichte. Mit einem Bachelor of Arts im Gepäck nistete sich Lynn in der Händelstadt Halle für ein anschließendes Master-Studium in den Fächern Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext mit Schwerpunkt PR und Krisenkommunikation sowie… da ist es wieder… Kunstgeschichte ein.

Doch das war nicht das Ende der Fahnenstange, sondern nur das Ende der Welt. Als Ziel. Um es genau zu sagen: Neuseeland – endlich mal die Artgenossen kennenlernen. Im Gepäck mit fließendem Englisch und mit vielen bunten Kiwis im Kopf ist sie nun wieder in der alten Heimat Chemnitz angekommen und bei uns genau richtig. Zukünftig wird sie hier im Bereich Social Media und PR tätig sein. Für uns „the yellow from the egg“.

Good Lack!